Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Bernd Gieseking

9. Oktober 2021 - 10. Oktober 2021

Der Autor und Kabarettist Bernd Gieseking kommt nach Heimsen. Am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Oktober jeweils um 17 Uhr liest er im örtlichen Mühlenhaus (Bössel 18, 32469 Petershagen-Heimsen). Der Mindener hat zu diesem Anlass ein exklusives Programm rund um die Region Ostwestfalen und ihre wunderbaren Menschen zusammengestellt. Zu hören sind Ausschnitte aus seinen Büchern „Finne dein Glück – Eine Spurensuche im Land der Mitternachtssonne“, „Ja klar, ich bin schuld!“ und „Früher hab’ ich nur mein Motorrad gepflegt“. Gieseking versteht es, die ostwestfälische Natur mit Witz und Charme unters Volk zu bringen und seinen Besuchern den ein oder anderen Lacher zu entlocken – insgesamt erwartet Sie ein liebevoller, hinreißender Heimatabend.

Karten für die Lesung kosten je 12 Euro. Diese sind vorab und ausschließlich telefonisch zwischen 16 und 20 Uhr unter 05768-93510 zu bestellen. Eine Abendkasse gibt es nicht. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Die Veranstaltungen finden unter den aktuellen Corona-Vorgaben des Landes NRW statt, das heißt alle Gäste müssen entsprechend der „3G-Regel“ nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind.

Am Sonntag, 10. Oktober ist das Heimser Mühlenhaus tagsüber außerdem Schauplatz eines bunten Kulturtages. „Handwerk trifft Kultur“, das interkommunale Projekt der Kreise Minden-Lübbecke und Herford, präsentiert sich und sein Netzwerk aus 16 Kulturorten mit einem abwechslungsreichen Programm aus Akustikmusik, Poetry Slam und Handwerksvorführungen. Parallel findet der Kulturtag auch im Heimat- und Heringsfängermuseum Heimsen statt. Hier ist neben Führungen durch die Ausstellung der Shanty Chor aus Lahde zu Gast. Das Programm läuft jeweils von 11 bis 16.30 Uhr und der Eintritt an beiden Orten ist frei. Zwischen Mühle und Museum verkehrt ein kostenfreier Shuttle.

Details

Beginn:
9. Oktober 2021
Ende:
10. Oktober 2021

Hallo Mühlenfreund,
An der Mühle und am/im angrenzenden Mühlenhaus gibt es immer was zu tun. Auch an den Mühlentage brauchen wir immer helfende Hände. Wer also Lust hat zu helfen kann sich jederzeit bei uns melden.

Helfende Hände sind jederzeit willkommen !